Gerade für Führungskräfte, aber auch für Mitarbeiter ist ein gekonntes „Druckmanagement“ in angespannten Situationen essentiell. Ob als „Streitschlichter“ im Team oder in der direkten Konfrontation mit einem aufgebrachten Kunden.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit deeskalierenden Fähigkeiten die Richtung bestimmen. Starten Sie frühzeitig und überprüfen bzw. verändern Sie zunächst präventiv Ihre innere Einstellung,
Ihre Präsenz und Ausstrahlung, die auch aufs Gegenüber wirkt.
Gute Vorbereitung, das Setting und eine erhöhte Aufmerksamkeit verleihen Ihnen die nötige Souveränität, um die Fäden in der Hand zu behalten. Hintergrundwissen zur Menschenkenntnis und die Fähigkeit, sich selbst im Griff zu haben, sind weitere wesentliche Voraussetzungen. Nützt das in seltenen Fällen nichts, braucht es die Klarheit und Dominanz eine Grenze zu setzen, die nicht mehr überschritten wird.
In diesem Seminar üben Sie an konkreten Beispielen, das zu tun, wozu ihr aufgebrachter Gesprächspartner nicht mehr in der Lage ist.
Bereits seit vielen Jahren biete ich dieses 1-2tägige Deeskalationstraining an, als Inhouse-Veranstaltung.
Zielgruppe sind Führungskräfte und Mitarbeiter mit herausforderndem Kundenkontakt.
Inhalte
1 oder 2-tägig
8-12 Teilnehmer
1 Flip-Chart,
2 Pinnwände,
ein Moderationskoffer
Ich freue mich über Ihr Interesse an meinem Deeskalationstraining.
Weitere Fragen zum Workshop sowie zu Terminen und Preisen beantworte ich gerne. Rufen Sie mich an: Tel: +49(0)172 5406226 oder schreiben Sie mir:
Der Seminartag bei Frau Prochaska war eine unbedingte Bereicherung – sowohl fachlich-inhaltlich wie auch auf der persönlich-zwischenmenschlichen Ebene - dies übrigens die Einschätzung des gesamten Teams :-)
Kurz: Ich nehme viel mit, was mir unmittelbar in meinem Arbeitsalltag und darüber hinaus von Nutzen sein dürfte und habe eine äußerst kurzweilige Fortbildung ohne Längen unter netten KollegInnen und einer absolut versierten Seminarleitung erlebt.
Noch mehr
Hintergrundwissen, mehr Praxiswissen und mehr Tipps gibt es in meinem Buch
Sicherheit und Deeskalation - Was das Leben besser macht