Immer wieder kommt es in kundenintensiven Berufen zu unangenehmen oder sogar gewalttätigen Zwischenfällen. Kunden
Der Informationsdienst des Instituts der deutschen Wirtschaft meldet, dass die Zahl der Gewalttaten allein zwischen 2017 und 2019 um 13 % gestiegen ist, auf mehr als 16.000 Fälle. Die Dunkelziffer dürfte allerdings weitaus höher liegen. Neben körperlichen Verletzungen geht man von massiven, psychischen Folgen aus.
Was können Beschäftigte tun, bevor Gespräche mit Kunden aus der Bahn geraten?
Worauf ist im Vorfeld zu achten und wie nimmt man Druck aus Gesprächen heraus?
In diesem Training
Gehen Sie nach diesem Training
mit mehr Ruhe und Gelassenheit an die täglichen Herausforderungen heran. Die Inhalte dienen sowohl der Gewaltprävention, als auch der Bearbeitung bereits geschehener Vorfälle.
Als ehemalige Personenschützerin bringe ich sicherheitsrelevantes Fachwissen mit, in Kombination
mit Aspekten aus der Psychologie und Verhaltensforschung.
Kunden schätzen meinen Praxisbezug, genauso wie die lebendige und humorvolle Art, Seminartage spannend und abwechslungsreich zu gestalten.
Blick in die Seminarinhalte
es im Vorhinein Antworten?
1 oder 2-tägig
8-12 Teilnehmer
1 Flip-Chart,
2 Pinnwände,
ein Moderationskoffer
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Hintergrundwissen, mehr Praxiswissen und mehr Tipps gibt es in meinem Buch
Sicherheit und Deeskalation - Was das Leben besser macht
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